Vollstationäre Pflege in unseren Häusern „Weilburger Stift“ und „Haus Weiltal“

Das Thema „stationäre Pflege“ ist kein leichtes. Weder für Betroffene noch Angehörige. Ist doch damit die unweigerliche Erkenntnis verknüpft, dass dies der letzte Weg im Leben eines geliebten Menschen sein wird. Wir als Diakonie Weilburg setzen uns täglich mit diesem Thema auseinander. Wir wissen, wie schwer es ist, und können gut nachvollziehen, welche Probleme sich dadurch ergeben. Scheuen Sie sich nicht und sprechen uns an. Wir stehen Ihnen in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite und beantworten Ihnen alle Fragen.

Alleine schon der Auszug aus der eigenen Wohnung in eine völlig fremde Umgebung kostet Überwindung. Wir achten sehr darauf, dass Sie genügend Zeit bekommen, um sich bei uns einzuleben und mit den neuen räumlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Unsere qualifizierten Pflegefachkräfte bieten Ihnen Hilfen an, die Ihrer Situation entsprechen. Egal, ob Sie Unterstützung bei der Körperpflege sowie der Nahrungsaufnahme benötigen oder in gewissen Situationen auf Anleitung angewiesen sind, wir stehen Ihnen zur Seite.

Auch die teilweise oder vollständige Übernahme der täglichen Aktivitäten Ihres Lebens bieten wir an. Dabei richtet sich der Umfang und Inhalt der Pflege nach Ihrer aktuellen Pflegestufe. Selbstverständlich ist, dass bei Veränderung des Pflegebedarfes die Leistungen angepasst werden. Zugleich dient unsere Pflege aber auch der Minderung und Vorbeugung einer Verschlechterung der Pflegebedürftigkeit. Dazu haben wir spezielle Angebote entwickelt, wie bewegungsfördernde Übungen, Gedächtnistrainings und weitere Aktivitäten, wie u.a. basteln, malen, singen, Tischspiele oder Diavorträge, die nicht nur Spaß machen, sondern auch zugleich das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Sie haben Interesse?

Weitere Informationen zum Entgelt sowie Broschüren und Formulare finden Sie bei unseren Infomaterialien.

Infomaterialien ansehen