Wohnen im Alter - Wohnen, wie zu Hause

In der Diakonie Weilburg stehen insgesamt 47 Wohnung für das sogenannte Service-Wohnen in unserer Seniorenwohnanlage in der Frankfurter Straße zur Verfügung. Die Wohnungen sind zwischen 40 qm und 62 qm groß, bieten alles, was das Herz im Alter begehrt und begeistern darüber hinaus noch mit einem herrlichen Blick über das Lahntal. Mit einer Betreuungspauschale von EUR 64,- pro Monat sowie günstigen Mieten hält sich der finanzielle Rahmen in Grenzen.  Zudem sorgen eine rund um die Uhr verfügbare Notrufanlage sowie die Möglichkeit an Veranstaltungen des Weilburger Stifts teilzunehmen, für Sicherheit und Geselligkeit. Die Reinigung Ihrer „eigenen vier Wände“ liegt in Ihrer Hand, jedoch können zusätzlich die Dienste einer Reinigungskraft oder des Hausmeisters in Anspruch genommen werden. Selbiges gilt für ein extra zubereitetes Mittagessen. Bei der Vermittlung von anderen Dienstleistungen, der Suche nach Ärzten oder sonstigen Wünschen stehen wir Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich gilt dies auch, wenn Sie beim Umgang mit Verwaltungen, Behörden oder Institutionen Unterstützung benötigen.