Diakonie Weilburg  •  Freystädter Straße 9  •  35781 Weilburg •

GfdE
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH

Europaplatz 5  •  64293 Darmstadt  •  Telefon: +49 (61 51) 87 87 - 0  •  info@gfde.de


http://www.weilburg-diakonie.de/unsere_einrichtung/qualitaet.html


Qualitätsmanagement auf Sie zugeschnitten

Selbstverständlich ist, dass die Qualität unserer Pflege regelmäßig festgeschrieben und geprüft wird. Nicht nur von uns selbst, sondern auch von Institutionen, wie der medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) oder die Heimaufsicht. Schlagworte unserer Qualitätspolitik sind Würde, Selbstverwirklichung, Unabhängigkeit sowie Privatsphäre, Wahlfreiheit und Rechtssicherheit. Doch was sind solche Begriffe ohne handfeste Ziele? Deshalb sind unsere Schlagworte fest mit Qualitätszielen verbunden, die vor allem auf eines ausgerichtet sind: Die Zufriedenheit unserer Bewohner steht stets im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.
 
Deshalb empfanden wir es auch als besonders große Ehre, als wir erfuhren, dass wir bei der MDK-Prüfung im Jahr 2013 abermals die Note 1,0 erreichten haben. Den Prüfbericht der MDK können Sie selbstverständlich einsehen, um sich eigenhändig einen möglichst objektiven Überblick über die Leistungen und Qualitäten unserer Häuser zu machen. Nicht minder groß war die Freude darüber, dass wir 2012 im jährlich durchgeführten Benchmark der Ambulaten Pflegedienste des Diakonischen Werkes in Hessen Nassau mit unserem Abulanten Pflegedienst auf dem ersten Platz landeten. Diese Ergebnisse sprechen für die hohe Fachkompetenz der Pflegedienstleitung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gleichzeitig sind sie uns aber auch Ansporn, die Zufriedenheit und Bedürfnisse unserer Patienten im Auge zu behalten und in unseren Bemühungen nicht nachzulassen.
 
Diakonie Weilburg
Freystädter Straße 9  •  35781 Weilburg
Tel. (0 64 71)  913-0
GfdE